Märchennachmittag

Hier sind die Termine für die nächsten Märchennachmittage für Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren, jeweils von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr im MERIBA, Kinder- und Jugendhaus, Klosteramthof, Wennigsen:

25.01.2020 Märchen mit Tieren

22.02.2020 Märchen mit weisen Frauen

21.03.2020 Märchen mit Schneidern

25.04.2020 Märchen mit Geschwistern

Marionettenbühne

Seit 1992 besteht die Marionettenbühne des CVJM-Wennigsen. Wir haben eine mobile Bühne und spielen in öffentlichen oder sozialen Einrichtungen, zum Beispiel Kindertagesstätten, Schulen, Gemeindehäusern, … Für den Bau von Puppen, Bühnenunterhaltung, Anfahrt, etc. betreiben wir einen erheblichen Aufwand. Daher erheben wir für unsere Aufführungen eine Kostenpauschale. Diese beträgt 150,- Euro für eine Aufführung und 250,- Euro für zwei Aufführungen. Wir bespielen maximal 35 Kinder ohne Verstärkeranlage. Für unsere Beleuchtung brauchen wir einen Stromanschluß und möglichst eine Verdunklungsmöglichkeit. Ob die Räumlichkeiten tauglich sind, klären wir bei einer Vorbesichtigung. Im Angebot haben wir zur Zeit folgende Stücke:

Rumpelstilzchen

Hänsel und Gretel

20 Minuten

Frau Holle

20 Minuten

ab 5 Jahren

Schneeweißchen und Rosenrot

Schneewittchen

ab 5 Jahren

Die kleine Meerjungfrau

Hans-Christian Andersen

30 Minuten

ab 6 Jahren

Kalif Storch

Wilhelm Hauff

30 Minuten

ab 9 Jahren

Rotkäppchen

15 Minuten

Mitmachmärchen/ Märchenerzählungen

Gerne kommt auch unsere Märchenerzählerin zu Ihnen, mit Mitmachmärchen oder Märchenerzählungen. Die Kosten betragen 25,- Euro pro Aufführung bei maximal drei Aufführungen.

Schattentheater

coming soon!!